Suchen

Unternehmensphilosophie

Mit der Kraft der Lotusblume

Die Marke Davartis hat sich ganz speziell für die Lotusblume als Repräsentant der Marke entschieden. Ihre wundersamen Eigenschaften sollen sich nicht nur durch die Produkte, sondern auch durch die Unternehmensphilosophie definieren.

Die Lotusblume kann mit zwei Augen betrachtet werden. Zum einen mit dem Auge, dass die Lotusblume in der Natur zeigt. Eine farbenfrohe majestätische Blüte, die auf einem schlammigen Untergrund wächst und trotzdem in der vollkommenen Reinheit erstrahl, da an ihr jeder Schmutz und Wassertropfen abperlt. Und mit dem anderen Auge, dass die mystische Bedeutung der Lotusblume zeigt. Ihr werden die Eigenschaften Treue, Reinheit, Schöpferkraft und spirituelle Erleuchtung zu geschrieben.

Werden beide Augen geöffnet, wird die Lotusblume als Ganzes erkannt und somit auch das Sinnbild, das Davartis vertreten möchte.

Treue

Unter Treue verstehen wir, immer zu unseren Werten zustehen! Dazu gehört immer Qualität ohne Ausnahme nachweisen zu können. Wir bleiben unserem Image stetig treu - bei unseren Produkten und unserer Leistung! Für uns zählt es nicht primär viele Abnehmer zu haben, für uns zählt jeder einzelne Kunde, mit dem wir eine starke, zufriedene und vor allem langfristige Kundenbeziehung pflegen möchten. Deshalb bieten wir einen Hohen Service an, denn nach dem Kauf ist für uns nicht Schluss:

Reinheit

Reinheit bedeutet für uns die Reinheit der Produkte. Zum einen gehört dazu, eine klare Herausstellung von Inhaltsstoffen, denn wir haben nichts zu verstecken! Und zum anderen, natürliche Inhaltsstoffe den Kunden und der Umwelt zuliebe. Auch Sauberkeit spielt eine entscheidende Bedeutung.

Schöpferkraft

Unsere Unternehmensphilosophie ist stark mit der Natur verbunden. Unsere Produkte entstehen in der eigenen Herstellung. Fremdprodukte werden genaustens ausgewählt und es wird getestet ob diese der Firmenphilosophie entsprechen. Es ist uns wichtig einen Natur-Ausgleich durch erneuerbare Ressourcen zu schaffen, deshalb ist es uns zum einen elementar einen umweltbewussten Arbeitsplatz zu schaffen und zum anderen dies auch in unseren Produkten zu spiegeln. Vier wichtige Faktoren sind für uns unabdingbar: 1. Nachhaltigkeit 2. Neues Leben schaffen (Pflanzen, Bäume etc. pflanzen) 3. Naturschutz 4. Tierschutz

Wir sind Vorreiter im Thema Forschung der Naturprodukte, bei uns ist alles auf Naturbasis!

Made in Germany.

Erleuchtung

Erleuchtung bedeutet für uns ein Vorbild zu sein und andere auf den Umweltschutz aufmerksam zu machen. Uns ist es wichtig unsere Kunden zwanglos zur Nachhaltigkeit zu erziehen. Das machen wir, indem wir unsere Produkte umweltbewusst und nachhaltig produzieren: dazu gehören recycelbare Verpackungen, wassersparende & energiesparende Produktion und nachhaltige Inhaltsstoffe. Außerdem sollen auch unsere Mitarbeiter nach der Firmenphilosophie leben: dazu gehören kein oder wenig Plastik am Arbeitsplatz, kontrolliertes & sauberes Recycling und umweltschonender (Alt-)Papierverbrauch.