Gruselig gut - passende Schminke an Halloween

March 2024

Halloween naht und es schon lange kein Fest nur für umherschwirrende Kinder auf der Jagd nach Süßigkeiten. Den Brauch sich zu verkleiden und zu schminken wird genutzt, um viele Partys im Halloween-Stil zu feiern. Doch egal, ob man mit den Kindern um die Häuser zieht oder auf schrägen Partys umherschwirrt - das Make-Up muss bei Groß und Klein sitzen.
Jedes Kostüm scheint nur halb, wenn das Gesicht nicht mindestens mit kleinen Details geziert ist. Dabei ist wichtig, dass die Schminke nicht nur standhält, wenn es Tropfen vom Himmel regnet, oder der kleine Dino gierig die Süßigkeiten verschlingt, sondern, auch wenn das alte Skelett beim Tanzen ordentlich ins Schwitzen gerät, oder Bekanntschaft mit einem Getränk im Gesicht macht.

Anstatt sich den Stress zu machen und sich stundenlang schminken zu lassen - oder selbst zu schminken, könnte man ja auch einfach zu einer der gruseligen Masken greifen. Doch wie praktisch ist so eine Maske in der Geisterstunde? Die gesammelten Süßigkeiten können nicht einfach vernascht werden und es ist auf Dauer unglaublich stickig und anstrengend mit einer solchen Maske herumzuirren. Deshalb sollte man lieber mehr Zeit bei der Vorbereitung in Anspruch nehmen, damit der Abend entspannt - egal ob für Groß, oder Klein - verlaufen kann.

Das richtige Make-Up muss her - doch was zeichnet gutes Make-Up aus?

Es muss deckend sein! Ist die Schminke es nicht, müssen sie viele Schichten auftragen. Der Effekt - sie haben eine hautenge Maske, unter der Sie definitiv schwitzen werden!
Wasserfest - rollen doch einmal ein paar Schweißperlen übers Gesicht, so sollte nicht das gesamte Make-Up verschwinden. Auch wenn das bekannte Spiel "Äpfel-fischen" gespielt wird, sollte die Schminke nicht den Platz mit dem Apfel im Wasser tauschen.
Die richtige Konsistenz. Trocknet die Schminke nicht, so kann ein Einfaches an der Nase kratzen das gesamte Make-Up ruinieren. Wird die Schminke jedoch zu fest, so wird sie gerne porös und jedes (Lach-)Fältchen macht sich sichtbar. Außerdem bekommt die Haut keine Luft mehr und die Poren werden verstopft. Hochwertige Schminke sollte also atmungsaktiv sein und sich wie eine zweite Haut anfühlen - so wie eine gute Foundation.
Und ganz wichtig ist die Hautverträglichkeit - Schminke, die nach 5 Minuten anfängt zu jucken, zu brennen, oder ein Ausschlag hervorruft, sollte umgehen wieder entfernt werden.

Empfehlenswert - Eulenspiegel-Schminke "Made in Germany"

Ihr Slogan ist "Qualität aus Tradition" und ist mehr als passend. Die Eulenspiegelgeschichte lässt sich bis in die Anfänge im Jahr 1991 zurückverfolgen. Die Schminke ist lebendig und kräftig, dermatologisch getestet, Gluten- und parfümfrei. Dazu ist sie auch noch vegan, enthält keine tierischen Produkte und wurden auch nicht an Tieren getestet.
Eine kleine Auswahl wichtiger Produkte, aus der riesige Palette (über 3000 Produkte), finden Sie auch bei uns unter -Beauty-Kosmetik-Make-Up-Eulenspiegel-.
Und jetzt schonmal - Happy Halloween


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Whatsapp
Loading ...